Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 26. September 2009 11:46
Während gestern noch Flüge über X3 ab HAJ nach STR buchbar waren, wird man seit heute auf die Seite von AB weitergeleitet. Auch im Streckennetzplan hat AB die Umstellung nun vollzogen.
Da ich ohnehin im November nach STR fliegen muss, habe ich gleichmal angefangen, die Preise zu vergleichen. Mein Fazit: Auf dieser Strecke lohnt sich wieder ein Vergleich mit BRE! Leider hat die LH ex BRE nicht (mehr) die zeitliche Auswahl bei den Stuttgart-Verbindungen. Aber auch hier gibt es Angebote (wer zeitlich flexibel ist...). Und: FR bietet mit Memmingen eine zwar abenteuerliche Anreise nach Stuttgart (ca. zwei Stunden Bahnfahrt), aber auch eine erheblich günstigere! Wer Zeit hat und flexibel ist...
Erstaunlich finde ich die Preisunterschiede bei LH zwischen BRE und HAJ. Es ist beides Contact Air und jeweils ist die F 100 angegeben. An den 90 Kilometern mehr kann das doch kaum liegen...
Mal ein Preisbeispiel im November (das ist natürlich im Einzefall, jeder sollte für sich selbst vergleichen!). Und bei den Parkgebühren sollte man ggf. auch vergleichen:
Gewünscht: zwei Erwachsene, mögl. Freitagabend hin, Sonntagnachmittag oder -abend zurück (gerundete Preise):
LH ab Bremen: 337,00 EUR, jedoch 204,00 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt
LH ab Hannover: 202,00 EUR, drei Abflugzeiten am Freitag möglich, auch abends
AB ab Hannover: 306,00 EUR, 260 EUR, wenn man schon am Freitagmorgen fliegt (gestern wäre der erste Flug mit X3 noch ca. 100 Euro billiger gewesen!)
FR ab Bremen nach FMM: ca. 90-110 EUR mit Bahnfahrt, Abflug jeweils am Nachmittag bzw. Mittag. Ca. zwei Stunden Bahnfahrt. Effektiv weniger Zeit vor Ort.
Bei Tagestouren ex HAJ nach STR hat AB fast immer die Nase vorn. Aber auch hier sollte man auf Angebote achten!