DFI-Ausstattung Haltestellen
Re: DFI-Ausstattung Haltestellen
Hermann-Koenen-Straße hat stadteinwärts ein DFI bekommen.
An der Wilhelm-Kaisen-Brücke hängt in Fahrtrichtung Nord nun eine neue große LED-DFI-Anzeige. Es wurde offenbar ein anderer Typ als sonst verbaut. Oben ist auch eine Uhr eingebaut.
Viele Grüße
Felix
Felix
- Ronald Toenjes
- Flugbegleiter
An der H Gastfeldstr wurden auch beidseitig die neuen DFI mit der Uhr verbaut
Bild vom neuen DFI

Anscheinend fährt die Linie 64 jetzt zur Universität.

Neuenlander Kämpe hat auch eine neue Anzeige bekommen
Ich hatte doch schon den Verdacht, dass die LEDs der neuen Anzeiger auch theoretisch andere Farben als orange können. Ich gehe stark davon aus, dass diese dann auch viele andere Farben darstellen können.
Meinst Du damit, dass die Liniennummern in verschiedenen Farben angezeigt werden können, so wie es bei der großen Anzeigetafel im Hauptbahnhof für die RS-Linien der Fall ist? Das wäre prima.
MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)
Nicht nur die Liniennummer - vermutlich geht mit den Dingern auch alles in bunt und vermutlich auch Bilder, wenn man sie entsprechend ansteuern kann.
Die Hst. Nienburger Straße bekommt gerade ihre DFI-Anzeiger. Stadtauswärts hängt er schon, stadteinwärts wird er gerade montiert
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Es sind sogar 16,5 Monate!
Gute 4,5 Monate hat man gebraucht, um an die neuen Masten die Haltestellenschilder zu montieren und dann nochmal knapp 12 Monate für die DFI-Anzeiger. -Ich hatte an die DFI-Ausstattung auch schon nicht mehr geglaubt…