Sommer 2016
Re: Sommer 2016
Die Flugzeit nach Island beträgt knapp über 3 Stunden, somit gäbe es noch genug Zeitfenster, wenn es ein
Nachtflug werden sollte. So zum Beispiel von Dienstag (nach den ACE/FNC-Umlauf - Ankunft 19.05 Uhr) auf Mittwoch
vor HRG 7.00 oder VAR 7.10. Ebenso von Samstag (FUE an 17.20) auf Sonntag (LPA ab 7.05) oder Sonntag (an LPA 17.45)
auf Montag (ab FUE 7.00), oder Montag (an FUE 17.25) auf Dienstag (ACE/FNC ab 7.00).
Platz wäre auch noch Dienstag wenn man den unsinnig platzierten CFU-Kurs 10.50-17.05 nach vorne oder hinten schiebt.
Nachtflug werden sollte. So zum Beispiel von Dienstag (nach den ACE/FNC-Umlauf - Ankunft 19.05 Uhr) auf Mittwoch
vor HRG 7.00 oder VAR 7.10. Ebenso von Samstag (FUE an 17.20) auf Sonntag (LPA ab 7.05) oder Sonntag (an LPA 17.45)
auf Montag (ab FUE 7.00), oder Montag (an FUE 17.25) auf Dienstag (ACE/FNC ab 7.00).
Platz wäre auch noch Dienstag wenn man den unsinnig platzierten CFU-Kurs 10.50-17.05 nach vorne oder hinten schiebt.
Re: Sommer 2016
Island - wirklich ein interessantes Ziel. Ich hoffe, das klappt und ist nicht nur ein Ziel nur für einen Sommer. Wäre wirklich schön, das Ziellangfristig ab Bremen zu haben. Ich tippe auf einen Flug am Sonntag Morgen vor dem KGS-Umlauf.
Re: Sommer 2016
Der Island Flug wird definitiv ein Nachtflug.
Das ist bei Flügen ab DE so üblich und füllt die Umläufe.
Dies sollte sowieso verstärkt angeboten werden.
Vielleicht noch SAW als red-eye?
Das ist bei Flügen ab DE so üblich und füllt die Umläufe.
Dies sollte sowieso verstärkt angeboten werden.
Vielleicht noch SAW als red-eye?
Re: Sommer 2016
Naja, nicht generell und nicht so toll für Anschlussreisende nach Nordamerika. WOW-Air fliegt zB mittags ab Berlin nach KEF. Aber Rejkjavik oder diese natürliche Therme lohnt sich sicherlich für einen halben Tag Zwischenstop.Ilyushin76fan hat geschrieben:Der Island Flug wird definitiv ein Nachtflug.
Das ist bei Flügen ab DE so üblich und füllt die Umläufe.
Dies sollte sowieso verstärkt angeboten werden.
Re: Sommer 2016
Wieso SAW? Dafür ist die TK nach IST ein viel zu starker Wettbewerber. Ich glaube nicht, dass die Germania da einen Stich bekommt bei unseren türkischen Mitbürgern. Wäre Ankara nicht ein interessanteres Ziel?Ilyushin76fan hat geschrieben: Vielleicht noch SAW als red-eye?
Re: Sommer 2016
BRE-KEF
jetzt buchbar...man höre und staune: sogar 2/7!
Ab 11. Juni 2016
BRE-KEF 22.00-23.30 Uhr (Mi/Sa)
KEF-BRE 00.45-06.05 Uhr (Do/So)
jetzt buchbar...man höre und staune: sogar 2/7!

Ab 11. Juni 2016
BRE-KEF 22.00-23.30 Uhr (Mi/Sa)
KEF-BRE 00.45-06.05 Uhr (Do/So)
Re: Sommer 2016
Auf a.de schreibt ein user namens webber, in BRE würden im Sommer 16 nur noch A 319 stationiert, also kein A 321 mehr. Weiß da jemand mehr?
Der Kapazitätsvorteil des 4. Fliegers wäre damit Richtung Malle schon wieder zur Hälfte aufgezehrt- Richtung Ranaren und Griechenland wäre sie sogar deutlich vermindert.
Weiß jemand Genaueres?
Der Kapazitätsvorteil des 4. Fliegers wäre damit Richtung Malle schon wieder zur Hälfte aufgezehrt- Richtung Ranaren und Griechenland wäre sie sogar deutlich vermindert.
Weiß jemand Genaueres?
Re: Sommer 2016
Ist so richtig, es ist kein A321 in BRE geplant.mapuyc hat geschrieben:Auf a.de schreibt ein user namens webber, in BRE würden im Sommer 16 nur noch A 319 stationiert, also kein A 321 mehr. Weiß da jemand mehr?
Der Kapazitätsvorteil des 4. Fliegers wäre damit Richtung Malle schon wieder zur Hälfte aufgezehrt- Richtung Ranaren und Griechenland wäre sie sogar deutlich vermindert.
Weiß jemand Genaueres?
Re: Sommer 2016
@ Internaut:
Wow Air ist aus Island - die fliegen halt "umgekehrt" / Wenn, dann bucht man doch gleich von Europa durch bis Nordamerika und nicht auf zwei unterschiedlichen Tickets. Das Angebot der deutschen Carrier, und darauf bezog ich mich, ist auf Island Reisende ausgelegt.
@ B727:
In FMO gibt es auch Flüge mit TK nach IST und PGT nach SAW, wobei eine Pegasus ja eine tolle Alternative wäre. Hier wäre sicher Potenzial mit der Airline zu sprechen. Jedenfalls fliegt man von HAM und FMO bereits.
Ansonsten sehe ich für GMI in der Türkei wenig Möglichkeiten, da hier auch viel von TK abgeräumt wird.
@ mapuyc / max:
4 x A 319 hört sich gut und flexibel an.So ist man nicht ständig auf Subcharter angewiesen, wenn die A-321 mal wieder zickig ist. Da Germania eh nur mit 200 Paxen im 321 unterwegs ist, ist der Impact nicht allzu groß. Dafür soll ja auch noch ein kleiner Planet kommen...
Wow Air ist aus Island - die fliegen halt "umgekehrt" / Wenn, dann bucht man doch gleich von Europa durch bis Nordamerika und nicht auf zwei unterschiedlichen Tickets. Das Angebot der deutschen Carrier, und darauf bezog ich mich, ist auf Island Reisende ausgelegt.
@ B727:
In FMO gibt es auch Flüge mit TK nach IST und PGT nach SAW, wobei eine Pegasus ja eine tolle Alternative wäre. Hier wäre sicher Potenzial mit der Airline zu sprechen. Jedenfalls fliegt man von HAM und FMO bereits.
Ansonsten sehe ich für GMI in der Türkei wenig Möglichkeiten, da hier auch viel von TK abgeräumt wird.
@ mapuyc / max:
4 x A 319 hört sich gut und flexibel an.So ist man nicht ständig auf Subcharter angewiesen, wenn die A-321 mal wieder zickig ist. Da Germania eh nur mit 200 Paxen im 321 unterwegs ist, ist der Impact nicht allzu groß. Dafür soll ja auch noch ein kleiner Planet kommen...
Re: Sommer 2016
Die 321er sind sowieso andauernd AOG...ab und zu kommt ja auch noch ein auswärtiger im Umlauf.
Die 319er sind ausserdem besser in die Halle zu schleppen.
Die 319er sind ausserdem besser in die Halle zu schleppen.

"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: Sommer 2016
Wurden Anfang des Jahres alle auf einheitliche 215 Pax ausgerüstet.Ilyushin76fan hat geschrieben:
@ mapuyc / max:
4 x A 319 hört sich gut und flexibel an.So ist man nicht ständig auf Subcharter angewiesen, wenn die A-321 mal wieder zickig ist. Da Germania eh nur mit 200 Paxen im 321 unterwegs ist, ist der Impact nicht allzu groß. Dafür soll ja auch noch ein kleiner Planet kommen...
Re: Sommer 2016
Wie ich schon im a.de-Forum geschrieben habe, sind auf einigen AYT- und PMI-Kursen A321 eingeplant.
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 127
- Registriert: 25. Juni 2007 07:33
- Wohnort: Georgsmarienhütte
- Kontaktdaten:
Re: Sommer 2016
... und wie ich schon geschrieben habe, wird der A321 rausfliegen ab BRE.
Wird gerade Stück für Stück rausgenommen aus dem Plan.

Re: Sommer 2016
Wir werden's sehen, bis zum Sommer fließt noch viel Wasser die Weser runter....
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß Germania sich leisten kann einen A321 nur als Backup zu nutzen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß Germania sich leisten kann einen A321 nur als Backup zu nutzen.
Re: Sommer 2016
Aber in FMO fliegt Türke vs. Türke. Wenn ST ab BRE nach SAW fliegen würde, dann häte ich meine Zweifel, ob sie von unseren türkischen Mitbürgern akzeptiert würde. Da hätte die TK sicherlich einen Akzeptanzvorteil.Ilyushin76fan hat geschrieben:@ Internaut:
In FMO gibt es auch Flüge mit TK nach IST und PGT nach SAW, wobei eine Pegasus ja eine tolle Alternative wäre. Hier wäre sicher Potenzial mit der Airline zu sprechen. Jedenfalls fliegt man von HAM und FMO bereits.