Überflieger über Bremen und Umgebung
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Re: Überflieger über Bremen und Umgebung
Falls die Wolkendecke aufreißen sollte und man einen Blick in den Himmelerhaschen kann:
In wenigen Minuten fliegen zwei A380 von EK über BRE hinweg. Einmal JFK und MAN!
In wenigen Minuten fliegen zwei A380 von EK über BRE hinweg. Einmal JFK und MAN!
Hallo in die Runde,
heute konnte ich endlich meinen Winterschlaf beenden weil zumindest ein paar Stunden KEINE Wolken am Himmel waren, mittlerweile ist alles wieder dicht und die Aussichten sind auch nicht pralle....was hat der Wettergott gegen die Überflieger?? Genug gequatscht, 2 konnte ich erwischen:

LH 454 A388 D-AIMG auf dem Weg von FRA nach SFO

PK 723 B772 AP-BGY von LHE nach MAN, beim Design war der weisse Hal wohl Pate...
Viele Grüsse und Hoffnung auf Standwetter...
Michael
heute konnte ich endlich meinen Winterschlaf beenden weil zumindest ein paar Stunden KEINE Wolken am Himmel waren, mittlerweile ist alles wieder dicht und die Aussichten sind auch nicht pralle....was hat der Wettergott gegen die Überflieger?? Genug gequatscht, 2 konnte ich erwischen:

LH 454 A388 D-AIMG auf dem Weg von FRA nach SFO

PK 723 B772 AP-BGY von LHE nach MAN, beim Design war der weisse Hal wohl Pate...
Viele Grüsse und Hoffnung auf Standwetter...
Michael
Hallo zusammen,
Sonne = Fahrrad- und Überfliegerwetter, heute war von Youngtimer bis zum neuesten alles dabei:

BA235 B763 G-BNWO LHR-DME

AB 6867 B737 D-AHXB GWT-STR und der Mond....

"Welcome to Korea" KE903 B744 HL-7495 INC-CDG

LH450 B744 D-ABVW FRA-LAX

FEDEX A300B4 N718FD CPH-CDG, Flightradar mochte die Flugnummer nicht verraten...

AF117 B77W F-GZNA PVG-CDG
Dann rauschte der Big-Boss heran:

AF 275 A388 F-HPJH NRT-CDG, immer wieder schön....

PK775 A310 AP-BEQ ISB-LBA, der nächste Youngtimer, frei nach Peter Ludolf pure Romantik.....

VV131 B763 VR-VVF KBP-JFK

CV691 B744 LX-DCV ALA-LUX
Quasi das Highlight des Tages kurz darauf:

RU626 B748 VQ-BLR AMS-SVO
Zwar eine Maschine im (Fast-) Landeanflug und kei echter Überflieger...

...aber FR3783 aus Malle nach BRE rutscht ehrfürchtig unter den Kondensstreifen der 748 durch.
Das war es für heute, schöne Pfingsten an alle, demnächst mehr in diesem Theater...
Michael
Sonne = Fahrrad- und Überfliegerwetter, heute war von Youngtimer bis zum neuesten alles dabei:

BA235 B763 G-BNWO LHR-DME

AB 6867 B737 D-AHXB GWT-STR und der Mond....

"Welcome to Korea" KE903 B744 HL-7495 INC-CDG

LH450 B744 D-ABVW FRA-LAX

FEDEX A300B4 N718FD CPH-CDG, Flightradar mochte die Flugnummer nicht verraten...

AF117 B77W F-GZNA PVG-CDG
Dann rauschte der Big-Boss heran:

AF 275 A388 F-HPJH NRT-CDG, immer wieder schön....

PK775 A310 AP-BEQ ISB-LBA, der nächste Youngtimer, frei nach Peter Ludolf pure Romantik.....

VV131 B763 VR-VVF KBP-JFK

CV691 B744 LX-DCV ALA-LUX
Quasi das Highlight des Tages kurz darauf:

RU626 B748 VQ-BLR AMS-SVO
Zwar eine Maschine im (Fast-) Landeanflug und kei echter Überflieger...

...aber FR3783 aus Malle nach BRE rutscht ehrfürchtig unter den Kondensstreifen der 748 durch.
Das war es für heute, schöne Pfingsten an alle, demnächst mehr in diesem Theater...
Michael
Wer war der Vier-Strahler gestern gegen kurz nach 14 Uhr aus NNW nach SSO?
-
- Co-Pilot
Flightradar sagt, dass das LH451 aus LAX nach FRA war, eine 744 (D-ABVY). Ist auf der Route Bremerhaven-Achim geflogen.internaut hat geschrieben:Wer war der Vier-Strahler gestern gegen kurz nach 14 Uhr aus NNW nach SSO?
Eben über Harpstedt
IL-76TD Volga Dnepr Airlines RA-76950 34000ft
IL-76TD Volga Dnepr Airlines RA-76950 34000ft

Hallo zusammen,
Leider kein Sommerwetter (und auch keines in Sicht...), deswegen hier die restliche Pfingstausbeute:
vom 27.05.12:

EK17 A388 A6-EDN DXB-MAN

BA256 B744 G-BNLZ DEL-LHR

DY4253 B738 LN-NOJ ARN-BCN

China Cargo Airlines B77F B-2076

PK701 B773 AP-BHV ISB-MAN

AB9234 A332 D-ALPA HAM-PMI
..und vom 28.05.12:

LO15 B763 SP-LPA WAW-EWR

VS301 A346 G-VWIN DEL-LHR

KL892 B744 PH-BFD CTU-AMS

RU125 B744 VP-BIG SVO-AMS

..und der Christoph Weser, wenn man ihn hört ist er auch schon da, deswegen leicht unscharf, Kennung und Beschriftung eigentlich Christoph Europa 5 aus Niebüll aber die DRF tauscht wohl die Maschinen durch..
Allen einen guten Start in die neue Woche und Hoffnung auf besseres Wetter,
Michael
Leider kein Sommerwetter (und auch keines in Sicht...), deswegen hier die restliche Pfingstausbeute:
vom 27.05.12:

EK17 A388 A6-EDN DXB-MAN

BA256 B744 G-BNLZ DEL-LHR

DY4253 B738 LN-NOJ ARN-BCN

China Cargo Airlines B77F B-2076

PK701 B773 AP-BHV ISB-MAN

AB9234 A332 D-ALPA HAM-PMI
..und vom 28.05.12:

LO15 B763 SP-LPA WAW-EWR

VS301 A346 G-VWIN DEL-LHR

KL892 B744 PH-BFD CTU-AMS

RU125 B744 VP-BIG SVO-AMS

..und der Christoph Weser, wenn man ihn hört ist er auch schon da, deswegen leicht unscharf, Kennung und Beschriftung eigentlich Christoph Europa 5 aus Niebüll aber die DRF tauscht wohl die Maschinen durch..
Allen einen guten Start in die neue Woche und Hoffnung auf besseres Wetter,
Michael

Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Fragte mich gerade vor ca. einer Stunde, was der Blödsinn soll mit einem ca. 40x50m Stofftuch durch die Gegend zu fliegen...
Hat den jemand evtl. besser erwischt?

Hat den jemand evtl. besser erwischt?

Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Hab mal gegoogelt. Das Banner ist ca. 70x60m und hat 4200 qm.

Könnte man theoretisch schon einen A380 drin einwickeln und es schaut nur noch die Nase raus.

12.08.2012 am Nachmittag noch aufgenommen
AF Moppel als AF275 NRT-CDG F-HPJE

AF Moppel als AF275 NRT-CDG F-HPJE

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb an dieser Stelle die Frage: Ist am am Samstag ein Heißluftballon in Form eines Luftschiffes über Bremen unterwegs gewesen? Oder habe ich da einen der Motor-Glider gesehen? Sah von weitem aus wie ein Zeppelin (so gegen 19.45 Uhr vom Bremer Kreuz aus gesehen).
Ja,
kann ich bestätigen. Habe ich auch gesehen, Luftschiff(keine Bilder) sowie Motor-Glider(Bilder)
*Platz für Pics von Motor-Glider und Überflieger, werden aufgrund zeitmangel erst noch Editiert*
Gruß
BabyBell
kann ich bestätigen. Habe ich auch gesehen, Luftschiff(keine Bilder) sowie Motor-Glider(Bilder)
*Platz für Pics von Motor-Glider und Überflieger, werden aufgrund zeitmangel erst noch Editiert*
Gruß
BabyBell
Hi,
wollte eigentlich die Bilder im obigen Beitrag Editieren.... habe keine möglichkeit gesehen die zu tun. Habe nur den "Beitrag Melden" und "Beitrag Zitieren" Button dort gesehen.
Naja denn werde ich mal hier die nachtrags-Bilder einstellen.
Motor-Glider:

Überglieger vom Sonntag 12.08.
JetX (Primera) B737

Emirates B777

Emirates A380

Dieser indirekte Überflieger vom Sonntag 12.08 ......
Yak-52

und vom Montag 13.08.

Grüße
BabyBell
wollte eigentlich die Bilder im obigen Beitrag Editieren.... habe keine möglichkeit gesehen die zu tun. Habe nur den "Beitrag Melden" und "Beitrag Zitieren" Button dort gesehen.
Naja denn werde ich mal hier die nachtrags-Bilder einstellen.
Motor-Glider:

Überglieger vom Sonntag 12.08.
JetX (Primera) B737

Emirates B777

Emirates A380

Dieser indirekte Überflieger vom Sonntag 12.08 ......
Yak-52

und vom Montag 13.08.

Grüße
BabyBell
Die Yak 52 hab ich am Sonntag auch gesehen.
Bezeichnend finde ich die T7-Kennung.
Hab mich dann mal schlau gemacht und T7 steht für San Marino.
Unglaublich, was hier so alles rum schwirrt...
Bezeichnend finde ich die T7-Kennung.
Hab mich dann mal schlau gemacht und T7 steht für San Marino.

Unglaublich, was hier so alles rum schwirrt...