Allerlei hat geschrieben:@haubra: Das Thema dreht sich immer im Kreis. Aber zwischen der Polemik (Den Ernst -Vergleich finde ich daneben, weil unpassend) verbirgt sich unterschwellig die Botschaft - zumindest kommt es für mich so rüber - als wäre es reine Unfähigkeit bzw. sogar Absicht der Geschäftsführung, dass in Bremen nichts passiert oder jetzt was Negatives. Das ist doch Unsinn. Die Entscheidung liegt bei Ryanair. Und die wären allenfalls mit ein paar Milliönchen davon abzubringen.
Es ist immer leicht, ein paar Zeilen an der Tastatur zu stänkern. Wenn das alles so einfach ist, wieso arbeitest Du nicht am Airport und generierst neue Ziele und Airlines? Wenn ich mich recht erinnere, warst Du bei dem Gespräch mit Florian Kruse nicht mit dabei. Auf jeden Fall zur Erinnerung: Dort wurde mal deutlich, welche Anstrengungen gefahren werden, um Airlines zu halten bzw. besser um sie zu gewinnen.
Nicht jede positive Geschichte ist seitdem GF-Wechsel dem Airport zuzuschreiben, auch das Wachstum hat nicht nur lokale Gründe. Trotzdem wurde in meinen Augen in der Öffentlichkeit vieles (nicht alles) richtig gemacht. Die Promo-Aktionen für 89 Euro mit AF fliegen, Schauinsland-Reisen pushen, usw.
Es ging mir nicht um Polemik, die hat Herr Bula bei seinem Antritt von sich gegeben (Stichworte Türkei/Naher Osten). Natürlich kann der Airport nichts für das Streichkonzert bei FR, aber meiner Meinung nach hat man sich in den letzten Jahren auf den Lorbeeren ausgeruht. Der größte Teil des Wachstums geht auf FR zurück. Ansonsten ist am Airport doch nichts passiert (außer, daß man die Website "verbessert" hat): LH spult das Programm standartmäßig runter, AB fliegt nach PMI (und das diesen Winter auch so wenig, wie noch nie) im Touristikbereich gehts immer weiter abwärts (außer nach AYT und PMI sind die Ziele, die es überhaupt noch gibt, nur noch im wochenrythmus erreichbar. Von ehemals zwei 738 und einer 320 ist nun noch eine 737-700 übriggeblieben. Insofern kann einem Herr Kruse auch nur leidtun, muß er doch aus Sch.... Rosinen machen. Bin mal gespannt was das für "spannende" Ziele sind, die Herr Kruse zum Sommer
angekündigt hat, im Touristikbereich ist es zu spät, die Kataloge sind raus (im 1-2-fly-Katalog für den Sommer taucht BRE sogut wie gar nicht mehr auf!), die Frühbucherzeit läuft auch ab....
Übrigens - nein, ich arbeite nicht am Airport - wenn ich es täte, würde ich in Interviews aber auch lieber kleinere Brötchen backen....(Stichwort s.o.)