Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Maltefly

Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 17. April 2010 11:48

Auf der Airport HP steht, dass bis heute 24 Uhr nicht mit Flügen von und nach BRE zu rechnen ist. Ich glaube, dass sich das alles noch mindestens bis Di. hinzieht.

Matrix

Ungelesener Beitrag von Matrix » 17. April 2010 12:21

Bis Dienstag denke ich nicht, bestimmt noch länger. Wenn der Vulkan weiter am Qualmen ist wird sich das noch lange hinziehen. Zum Glück ist das noch der kleine Vulkan, denn direkt daneben ist der große, der ist auch noch aktiv und wenn der Ausbricht .. Oha das wird eine Katastrophe für die Luftfahrt und die Menschen die dort und in der Umgebung leben.
Liebe Grüße
Timo

Block52

Ungelesener Beitrag von Block52 » 17. April 2010 13:14

Heute hat die LH einen Überführungsflug von MUC nach FRA mit einer A340 durchgeführt, ohne Flugsicherung in niedriger Höhe nach VFR. Die Maschine war leer und wird/wurde in FRA auf Aschespuren, Kratzer etc überprüft.

Maltefly

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 17. April 2010 13:24

Probiert Lufthansa die Flüge wieder aufzunehen? Wenn die auf einer niedrigen Flughöhe fliegen dürfte das doch gehen.

Block52

Ungelesener Beitrag von Block52 » 17. April 2010 13:48

Maltefly hat geschrieben:Probiert Lufthansa die Flüge wieder aufzunehen? Wenn die auf einer niedrigen Flughöhe fliegen dürfte das doch gehen.
Kann ich mir nicht vorstellen..Ich denke,wenn,dann fliegen alle zusammen. Dieser Flug wurde ja auch auf Sicht in sehr niedriger Höhe durchgeführt. Vielleicht testweise um zu schauen was jetzt so am Flugzeug an Schäden entstanden sind.
Wenn man mit 700-800 Sachen durch die Luft sich bewegt und solche Partikeln rumfliegen, riskiert man ja auch diverse Verstopfungen von Stauröhren...Man wird wohl das endgültige Ok abwarten.
Aber wer weiß das schon..

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 17. April 2010 19:03

Block52 hat geschrieben:Heute hat die LH einen Überführungsflug von MUC nach FRA mit einer A340 durchgeführt, ohne Flugsicherung in niedriger Höhe nach VFR. Die Maschine war leer und wird/wurde in FRA auf Aschespuren, Kratzer etc überprüft.

In der br-rundschau sagten die gerade, daß heute 10 Flugzeuge von MUC nach FRA überführt wurden!
Gezeigt wurden zwei 747-400 und eine A340-300 beim Start.
Sie sind in Eigenverantwortung in 3000m Höhe nach FRA geflogen, ohne Luftaufsicht.
So wurde es gesagt.
Grund ist, bei Wiederaufnahme des Verkehrs, werden die Flugzeuge in FRA dringender gebraucht.

Und dann wurde noch gesagt, daß ja wohl inoffiziell die LH zeigen möchte, daß man trotzdem fliegen kann.
Irgendwie habe ich auf so einen Spruch schon lange gewartet... :roll:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Robin1051

Ungelesener Beitrag von Robin1051 » 17. April 2010 19:40

KLM plant für morgen früh auch noch einen Testflug in niedriger höhe.

guergen

Ungelesener Beitrag von guergen » 17. April 2010 21:00

Eben fand bereits ein Testflug ex AMS statt, ging rauf bis auf FL 410 über der Nordsee und eben gerad wieder in AMS auf der 06 gelandet, es war PH-BGB

Matrix

Ungelesener Beitrag von Matrix » 17. April 2010 22:16

Guten abend zusammen,
Gibt es schon was neues wegen dem Testflug der Lufthansa 340er? Was meint ihr, wird die SHY und die PC nach Antalya noch gestrichen? Bis jetzt ist für morgen wieder alles gestrichen außer halt die SKY und die Pegasus ..
Schönen abend noch und liebe grüße
Timo

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 18. April 2010 08:06

Die DFS hat das Flugverbot nun erstmal bis heute (Sonntag) abend verlängert.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. April 2010 09:34

Matrix hat geschrieben:Guten abend zusammen,
Gibt es schon was neues wegen dem Testflug der Lufthansa 340er?
Guten Morgen!
Tag 4... Hab mal gerade bei swr3 reingehört. In den Nachrichten sagten sie, daß bei den 10 LH-Überführungsflügen einer auf 8000m gegangen ist.
Die Maschine weist absolut keine Schäden auf.
Auch der KLM-Test soll teilw. auf 13000m gegangen sein, und die Maschine lebt auch noch (also keine Schäden irgendwelcher Art).

Unterdessen kritisieren immer mehr das Flugverbot.
http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 38,00.html
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Maltefly

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 18. April 2010 10:06

Gerade fliegt eine 744 von KLM von AMS nach CUR. Ist die PH-BFC gerade auf 6000 m. Bestimmt auch ein Testflug.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. April 2010 16:06

Lt. n-tv eben gerade 16 Uhr, sind zur Zeit Bremen, Hamburg, Hannover, beide Berliner , Leipzig und Erfurt wieder offen!
Ist natürlich quatsch, weil ja kaum was da ist, was fliegen könnte...
Zumindest bei uns.
Öffnungen sollen bis 20 Uhr gelten.

Edit 16:14: Jetzt fehlt Bremen wieder bei beiden Nachrichtensendern... Ich glaube ich gehe wieder in Garten. :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁

Maltefly

Ungelesener Beitrag von Maltefly » 18. April 2010 16:32

Heute Mittag habe ich eine kleine Cessna gesehen die über Bremen geflogen ist und noch ein kleinen Geschäftsflieger der gestartet ist. Sonst habe ich nur noch den ADAC Heli gesehen.

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 18. April 2010 16:47

In BRV haben sich heute auch die ersten wieder rausgewagt. Während unserer diesjährigen Landesmeisterschaften im Bad habe ich eine Cessna gesehen. Sonst ist BRV ja voll mit VFR FLügen und im Moment höre ich auch gerade eine.

Antworten