haubra hat geschrieben:aaspere hat geschrieben:...Überlegt doch mal: es haz noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik die Insolvenz eines Flughafens, geschweige denn eines kommunalen Flughafens, gegeben. Es hat auch noch den Offenbarungseid einer Gebietskörperschaft gegeben mit den Folgen der Einsetzung eines Staatskommissars. Damit wurde zwar in der Vergangenheit schon mal gedroht, siehe Bremen oder noch besser Fishtown, exekutiert wurde es aber noch nie.
Cuxhaven stand oder steht kurz davor, u.a. wegen des Airports in Nordholz
aaspere hat geschrieben:. Ideologische Verblendung haben wir doch nur bei den Kommunisten und Teilen der Grünen.
Auch da fällt mir noch jemand ein, der nur durch die Gegend lief und nur ein Thema kannte: Steuersenkung, Steuersenkung, Steuersenkung,
Steuersenkung..... - soviel nur zur Verblendung.
Und lieber aaspere: höre doch bitte endlich mal mit dieser Kommunistenscheiße auf! Ich bin wahrlich kein Anhänger, geschweige denn Wähler der Linkspartei,
aber frag dich doch mal bitte wo denn die ganzen Blockflöten nach der Wende geblieben sind - bei FDP und CDU! Aber das waren ja auch zur DDR Zeit alles Oppositionelle!

Ob Cuxhaven kurz vor der Pleite stand oder steht, entzieht sich meiner Beurteilungsfähigkeit; ich habe aber noch nirgends gelsen, daß der Staatskommissar vor der Rathaustür in Cuxhaven steht. Und, ich habe meine begründeten Zweifel, daß auch Nordholz daran schuld sei. Die Verhälnisse in Nordholz kenne ich aus meiner beruflichen Sicht sehr gut und kann Dir sagen, daß da in den Medien (besonders Nordsee-Zeitung) viel Mist geschrieben und gesagt wurde. Ansonsten möchte ich mich zu Nordholz nicht weiter äußern, das war und ist eine völlig andere Chose als LBC oder BRE, sowohl was das Thema Fracht als auch das Thema FR betrifft.
So, nun zu Deinem persönlichen Angriff gegen mich mit dem Begriff "Kommunistenscheiße".
Mein lieber Freund, ich verbitte mir, von Dir, und dann schließe ich Oben gleich mit ein, in eine bestimmte "rechte Ecke" gestellt zu werden. Wenn ich von den Kommunisten spreche, dann meine ich den ideologischen Unterbau, den diese Partei und ihre Mitglieder haben und zur Maxime ihrer Politik machen. Das ist eine Zustandsbeschreibung und keine Beschimpfung. Mich aufzufordern, "mit der Kommunistenscheiße aufzuhören", empfinde ich als Nötigung und unzulässigen Eingriff in meine Privatsphäre. Ich weiß nicht, ob Du jemals etwas für diesen Staat aktiv gemacht hast (im Sinne von John F. Kennedy), oder ob Du Dich jemals mit der Geschichte der Bundesrepublik und der DDR beschäftigt hast; ich habe aber meine Zweifel, ob Du mir in einer Diskussion über Demokratie und Kommunismus in Deutschland gewachsen bist. Für alle, die vielleicht jetzt denken: Na, da haut er aber ganz schön auf den Putz, sei am Rande nur erwähnt, daß ich Jahrgang 1942 bin. Warum ich Oben mit erwähnte? Oben hat mir im Hahn-Infos Revanchismus vorgeworfen, weil ich von Bromberg schrieb und nicht den heutigen polnischen Namen benutzte. So, damit habe ich mir meine Verärgerung von der Seele geschrieben. Macht daraus, was Ihr beide wollt.
Schönes Wochenende