Der Bremen Airport war in diesem Jahr für den "Routes Europe 2025 Award" (Kategorie unter fünf Millionen Passagiere) nominiert. Am Ende ging die Auszeichnung diesmal (gab es vor einigen Jahren) zwar leider nicht nach Bremen. Ich finde das dennoch bemerkens- und erwähnenswert. Denn offensichtlich hat das Streckenmarketing etwas richtig gemacht. Denn ausgewählt/vorgeschlagen werden die Flughäfen von Fluggesellschaften, sie würdigen jene Airports, die herausragende Marketingaktivitäten zur Streckenentwicklung durchgeführt haben.
In den letzten Jahren/Monaten ist ab BRE auf ein nachhaltiges Wachstum gesetzt worden. Lieber sanfte und langfristige Entwicklung, als kurzfristige Strohfeuer. Klar, die Aviation-Industrie ist volatil, Garantien gibt es nie. Aber wenn ich sehe, wie sich die Strecken augenscheinlich so entwickeln (etwa: Aufstockungen und Upgrades), scheint das ein guter Weg zu sein. Ich finde es ermutigend, dass das offenbar in der Branche gesehen wird. Am Ende gilt ja doch: Verkehr zieht Verkehr.