Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?
Re: Vulkanausbruch in Island - Wird Bremen heute geschlossen?
Bin mal gepannt, was passieren wird, sollte das ganze über Wochen gehen.
Das würde ja echt der Super GAU für die Luftfahrt sein und zumindest auch einige
"Todesopfer" in Form von Airlines geben, zumindest solche die sowieso bereits
angeschlagen sind.
Das würde ja echt der Super GAU für die Luftfahrt sein und zumindest auch einige
"Todesopfer" in Form von Airlines geben, zumindest solche die sowieso bereits
angeschlagen sind.
Darf ich den link posten?
Mein Interview von heute ist online
Bin der Typ im weißen Sweatshirt, so in der Mitte des Videos.
http://www.weser-kurier.de/Video.html?b ... 8428750001
Mein Interview von heute ist online

Bin der Typ im weißen Sweatshirt, so in der Mitte des Videos.
http://www.weser-kurier.de/Video.html?b ... 8428750001
Mein Beileid. Gerade wenn man sich auf eine Kreuzfahrt gefreut hat, kann ich die Enttäuschung nachvollziehen. Bin selbst zweimal ab BRE in Richtung Aida-Kreuzfahrt abgehoben (auch einmal nach PMI mit dem Frühflug). Ob man jetzt Airlines oder Flughafen einen Vorwurf macht...tja - die wissen ja selbst alle nix.
Ob das Schiffchen so wie geplant heute Abend ausläuft, würde ich gar nicht mal als gesichert ansehen. Da die Gäste zu fast 100 Prozent mit dem Flugzeug anreisen, dürfte es da ziemlich leer an Bord sein. Aida fordert die Paxe schon auf, nach Hause zu gehen...
Siehe: http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote- ... 22038.html

Ob das Schiffchen so wie geplant heute Abend ausläuft, würde ich gar nicht mal als gesichert ansehen. Da die Gäste zu fast 100 Prozent mit dem Flugzeug anreisen, dürfte es da ziemlich leer an Bord sein. Aida fordert die Paxe schon auf, nach Hause zu gehen...

Siehe: http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote- ... 22038.html
Der Vorabend Check-In bei Air Berlin entfällt.
- Oben
- Flugkapitän
So sieht's aus am Freitag, 16. April, 17:20 h.
Kondensstreifen über dem Balkan - Asche über Norddeutschland.
Übrigens (s. Spanien): auch Ryanair ist unterwegs.

Kondensstreifen über dem Balkan - Asche über Norddeutschland.
Übrigens (s. Spanien): auch Ryanair ist unterwegs.

Jetzt stell dir mal vor DU sitzt in dem kleinen Glaskasten und bist eigentlich mehr "Parkkasse" als Information..... Und dann kommen den ganzen Morgen über die ganzen Massen und geben dem Flughafen die Schuld, das kein Flugzeug startet.. Versuch da mal ruhig zu bleiben. Immerhin sind die Jungs im Roten Pulli bestimmt nicht auf Problemgäste geschult.M.M. hat geschrieben: Und die an der Flughafen Info sind ja wohl extrem unfreundlich!
Hoffe mein Video-Interview beim Weser Kurier wird online gestellt. Da konnte ich mir mal Luft machen, wie es in BRE mit Informationen gehalten wird...
Gruß, Matthias
Klar kann ich Dich verstehen das jetzt der ganze Urlaub im A*** ist, aber das ist eben höhere gewalt.... Wahrscheinlich legt der Dampfer gar nicht ab, weil an die hälfte der PAXE eh nicht anreisen konnte
Das man euch bis 10Uhr "hingehalten " habt hat ja nur den Grund, das man erst davon ausgegangen ist, das zum frühen Vormittag alle Flughäfen geöffnet werden.
Grüße
Chris
Ich muss auch mal ein ganz großes Lob den Mädels bei Hansen machen.
Meine Eltern wollten heute auch eine Kreuzfahrt antreten.
Allerdings sollte es heute um 17:05 über MUC nach DXB gehen.
Um 12:00 Uhr(!) rief der Reiseveranstalter an, sie sollten sofort zum Flughafen und sich eine Bestätigung für die Bahn geben lassen.
Der IC sollte dann um 14:09 fahren, mit Umstieg in Hannover. Lt. Reiseveranstalter wären sie dann um 20:00 Uhr in München.
Stimmt, leider in München HBF.
Zum Flughafen wären dann noch 35 Minuten S-Bahn nötig gewesen. Wurde aber nicht gesagt.
Mein Vater dann bei Hansen an Schalter und die sehr freundliche Dame sagte ihm gleich, daß das nichts bringt.
Sie hatte um kurz vor eins schon die Info, daß ab 20:00 Uhr MUC geschlossen werden soll.
Der Flieger nach DXB geht aber um 21:35 planmäßig raus.
Das ganze Gespräch ging sehr nett und entspannt über die Bühne.
Mittlerweile habe ich auf der Airport HP von MUC gesehen, daß die Maschine noch vorgezogen wurde auf 19:50.
Wäre also auch nicht schaffbar gewesen.
Nebenbei sei erwähnt, daß der ICE, in dem sie normal in Hannover umgestiegen wären, 50 Minuten Verspätung hat...
Grund: Polizeiliche Ermittlungen.
Tja, das Schiff ist dann auch wech und meine Eltern wieder zuhause.
Meine Eltern wollten heute auch eine Kreuzfahrt antreten.
Allerdings sollte es heute um 17:05 über MUC nach DXB gehen.
Um 12:00 Uhr(!) rief der Reiseveranstalter an, sie sollten sofort zum Flughafen und sich eine Bestätigung für die Bahn geben lassen.
Der IC sollte dann um 14:09 fahren, mit Umstieg in Hannover. Lt. Reiseveranstalter wären sie dann um 20:00 Uhr in München.
Stimmt, leider in München HBF.
Zum Flughafen wären dann noch 35 Minuten S-Bahn nötig gewesen. Wurde aber nicht gesagt.
Mein Vater dann bei Hansen an Schalter und die sehr freundliche Dame sagte ihm gleich, daß das nichts bringt.
Sie hatte um kurz vor eins schon die Info, daß ab 20:00 Uhr MUC geschlossen werden soll.
Der Flieger nach DXB geht aber um 21:35 planmäßig raus.
Das ganze Gespräch ging sehr nett und entspannt über die Bühne.
Mittlerweile habe ich auf der Airport HP von MUC gesehen, daß die Maschine noch vorgezogen wurde auf 19:50.
Wäre also auch nicht schaffbar gewesen.
Nebenbei sei erwähnt, daß der ICE, in dem sie normal in Hannover umgestiegen wären, 50 Minuten Verspätung hat...
Grund: Polizeiliche Ermittlungen.
Tja, das Schiff ist dann auch wech und meine Eltern wieder zuhause.

Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
So... wir fahren um 20Uhr mit dem Bus nach Valencia und lassen halt einen Hafen aus. Wir hätten aber auch umbuchen oder stornieren können. Da war AIDA Cruises echt kulant. Bordguthaben gibts noch oben drauf.
Ryanair hat nun alle Flüge ab BRE bis Montag, 12Uhr gestrichen 

Welche Maschinen "stecken" denn derzeit fest am Bremer Flughafen. Hat jemand mal die lezten Stunden einen Blick afs Vorfeld geworfen?
Ich glaube das zieht sich alles noch ein bisschen hin:
"Die Aschewolke werde sich über Europa ausbreiten und deutlich größere Teile überdecken als am Freitag, teilten die Luftsicherheitsexperten in Brüssel mit. "Eine Entspannung ist nicht in Sicht", sagte der Chef der Luftraumüberwachung bei Eurocontrol, Brian Flynn. Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der gesamte deutsche Luftraum mindestens bis Samstagabend gesperrt bleiben"
"Die Aschewolke werde sich über Europa ausbreiten und deutlich größere Teile überdecken als am Freitag, teilten die Luftsicherheitsexperten in Brüssel mit. "Eine Entspannung ist nicht in Sicht", sagte der Chef der Luftraumüberwachung bei Eurocontrol, Brian Flynn. Nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wird der gesamte deutsche Luftraum mindestens bis Samstagabend gesperrt bleiben"
ja ich war um 1500 da nur Lh mit einer 735 , sky taxi saab 340 und ca.3 olt
Hm... Ich hatte da auch schon Erlebnisse, da war am Flughafen tote Hose. Und trotzdem war die - äh - "Parkkasse" ziemlich, sagen wir mal, unentspannt... Zumindest war von einem Service-Gedanken, bzw. dem Gedanken in gewisser Weise einem Kunden gegenüber zu stehen nicht viel zu spüren.Chris28HB hat geschrieben:Jetzt stell dir mal vor DU sitzt in dem kleinen Glaskasten und bist eigentlich mehr "Parkkasse" als Information..... Und dann kommen den ganzen Morgen über die ganzen Massen und geben dem Flughafen die Schuld, das kein Flugzeug startet.. Versuch da mal ruhig zu bleiben.
Aber insgesamt ist Ausnahmezustand ein Grund um zu versuchen, sich zurückzulehnen. Ändern kann man eh nichts. Aufregen bringt keinen Vorteil. Guuuuuus Fraaaabaaaaa...

Es sitzen ja nicht nur die ganzen Paxe fest....auch unserere Regierung sitzt in Lissabon (Angela Merkel) und in Instanbul ist der Verteidigungsminister. Da nenne ich "mal ausgleichende Gerechtigkeit", dass auch mal höhere Personen festsitzen. Obwohl die dann in irgendeinem Luxushotel übernachten oder so.
Heute Morgen kam auf Radio Bremen die Nachricht, dass die Politiker das Flugverbot temporär aufheben wollen, damit die Airlines den Plan schneller wieder aufnehmen können.
Heute Morgen kam auf Radio Bremen die Nachricht, dass die Politiker das Flugverbot temporär aufheben wollen, damit die Airlines den Plan schneller wieder aufnehmen können.
Habe ich auch gehört.*EDWB* hat geschrieben:Es sitzen ja nicht nur die ganzen Paxe fest....auch unserere Regierung sitzt in Lissabon (Angela Merkel) und in Instanbul ist der Verteidigungsminister. Da nenne ich "mal ausgleichende Gerechtigkeit", dass auch mal höhere Personen festsitzen. Obwohl die dann in irgendeinem Luxushotel übernachten oder so.
Ganz genau, das Nachtflugverbot soll auch erstmal entfallen, damit die Flieger wieder in Plan gebracht werden können.
Aber erstmal muß wieder geflogen werden. Und danach sieht es wohl zur Zeit noch nicht aus.

Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.