[?] Durchbindung Linie 28
-
- Passagier
[?] Durchbindung Linie 28
Moin in die Runde,
ich meine mich zu erinnern, dass die Linie 28 zeitweise (so in den Jahren 2010/2011) an der Uni mit der Linie 21 durchgebunden war. Existieren an der Uni noch etwaige Durchbindungen?
Euch ein angenehmes Wochenende!,
Passive Weiche
ich meine mich zu erinnern, dass die Linie 28 zeitweise (so in den Jahren 2010/2011) an der Uni mit der Linie 21 durchgebunden war. Existieren an der Uni noch etwaige Durchbindungen?
Passive Weiche
-
- Flugkapitän
Re: [?] Durchbindung Linie 28
Die Durchbindung gab es viele Jahre lang. Inzwischen gibt es keine Verknüpfung mehr, da die 21 vom Btf. Vahr und die 28 vom Btf. Neustadt bedient wird.
-
- Flugkapitän
Moin, ich möchte an diese alte Frage noch einmal anknüpfen:
Sind die Umläufe der Linie 21 in Horn und Sebaldsbrück mittlerweile mit den Linie 33/34 verknüpft? Wenn ja, wann jeweils?
Dankeschön im Voraus für eine Antwort
Sind die Umläufe der Linie 21 in Horn und Sebaldsbrück mittlerweile mit den Linie 33/34 verknüpft? Wenn ja, wann jeweils?
die 21 fährt derzeit in Sebaldsbrück wegen Bauarbeiten eine komplett andere Strecke, also derzeit eher nicht. Mir war aber so, dass es eine Zeit lang eine andere Durchbindung gab (nach Mahndorf oder Kattenturm?)
Re: [?] Durchbindung Linien 21/33/34
Im Normalfall ist das Sonntags so, also dann jeweils in Horn und Sebaldsbrück. Ich weiß aber nicht , ob das jetzt wegen der Umleitung geändert ist.Wolf und Geisslein hat geschrieben: ↑29. März 2025 00:54Moin, ich möchte an diese alte Frage noch einmal anknüpfen:
Ergänzug noch : An Samstagen früh Morgens und am späten Abend war das auch so
Die Durchbindung wurde zum Winterfahrplan 2016/17 aufgegeben, die 28 wurde dann aber trotzdem noch von der Vahr bedient, ab 2019 wurde dann die 28 von Neustadt gefahren.Passive Weiche hat geschrieben: ↑1. Februar 2020 11:02Moin in die Runde,
Passive Weiche
-
- Flugkapitän
Die Durchbindung von und zur 44 zu bestimmten Tageszeiten sollte noch Bestand haben. Vom Fahrplan passt es. Ob noch weiter zur 38, weiß ich nicht.
Ja Veknüpfung 21/44 in SEB zu den HVZ zu den anderen Zeiten
Verknüpfung 38/44 in BMA
zu den HVZ dann Verküpfung 41S/44 in BMA
Verknüpfung 38/44 in BMA
zu den HVZ dann Verküpfung 41S/44 in BMA
-
- Flugkapitän
HVZ Verknüpfung BMA 41S/38.
Derzeit scheint aufgrund des Baufahrplans der 21 die Durchbindung mit der 44 aufgehoben zu sein, beide Linien fahren isoliert.
-
- Flugkapitän
Sowohl Sa. (morgens/abends) als auch am So. wird nicht nur in Horn, sondern auch in Sebaldsbrück gewechselt (wenn kein Baufahrplan gilt)
Im Normalfall ist das Sonntags so, also dann jeweils in Horn und Sebaldsbrück. Ich weiß aber nicht , ob das jetzt wegen der Umleitung geändert ist.
Ergänzug noch : An Samstagen früh Morgens und am späten Abend war das auch so
(und an beiden Tagen mit Solobussen)?
Ja , so ist es
-
- Flugkapitän
Bedeutet das, dass die Kurse dann quasi im Ringverkehr (21->33 oder 34->21, bzw. gegenläufig) gefahren werden?
So kann man es sehen, die eine Hälfte der Kurse fährt abArne Schmidt hat geschrieben: ↑30. März 2025 13:13Bedeutet das, dass die Kurse dann quasi im Ringverkehr (21->33 oder 34->21, bzw. gegenläufig) gefahren werden?
Horn als 21nach SEB und von dort wechselweise als 33 oder 34 zurück nach Horn
die anderen fahren wechselweise ab Horn als 33 oder 34 nach SEB und von dort als 21 zurück nach Horn.
- Ingo Teschke
- Moderator
Hallo,
es wird sonntags nicht immer in Sebaldsbrück und Horn durchgebunden. Am Nachmittag besteht im Regelfahrplan folgende Regelung:
in Sebaldsbrück wird zwischen 21 und 33 durchgebunden, die 34 wird nicht durchgebunden. In Horn sind 21 und 34 durchgebunden, während die 33 in Horn zur 31 wird und wieder umgekehrt.
Das ergibt für fünf Kurse folgenden Umlauf: 33 Sebaldsbrück -> Horn, weiter als 31 -> Horn, weiter als 33 -> Sebaldsbrück, weiter als 21 -> Horn, weiter als 34 -> Sebaldsbrück, weiter als 34 -> Horn, weiter als 21 -> Sebaldsbrück, dort wiederum weiter als 33 wie anfangs beschrieben.
Am Nachmittag kommt ein sechster Kurs dazu, der aber nur auf der 21 hin- und herpendelt, d.h. weder in Sebaldsbrück noch Horn auf eine andere Linie wechselt.
Im derzeitigen Baufahrplan ist ein Kurs mehr eingeplant. Die exakten Durchbindungen sind vermutlich - nach heutiger unvollständiger Beobachtung - in Sebaldsbrück von 33 auf 34 und von 34 auf 33, die 21 bindet in Sebaldsbrück nicht durch. In Horn bestehen weiterhin die Durchbindungen zwischen 21 und 34 und umgekehrt.
Ingo
es wird sonntags nicht immer in Sebaldsbrück und Horn durchgebunden. Am Nachmittag besteht im Regelfahrplan folgende Regelung:
in Sebaldsbrück wird zwischen 21 und 33 durchgebunden, die 34 wird nicht durchgebunden. In Horn sind 21 und 34 durchgebunden, während die 33 in Horn zur 31 wird und wieder umgekehrt.
Das ergibt für fünf Kurse folgenden Umlauf: 33 Sebaldsbrück -> Horn, weiter als 31 -> Horn, weiter als 33 -> Sebaldsbrück, weiter als 21 -> Horn, weiter als 34 -> Sebaldsbrück, weiter als 34 -> Horn, weiter als 21 -> Sebaldsbrück, dort wiederum weiter als 33 wie anfangs beschrieben.
Am Nachmittag kommt ein sechster Kurs dazu, der aber nur auf der 21 hin- und herpendelt, d.h. weder in Sebaldsbrück noch Horn auf eine andere Linie wechselt.
Im derzeitigen Baufahrplan ist ein Kurs mehr eingeplant. Die exakten Durchbindungen sind vermutlich - nach heutiger unvollständiger Beobachtung - in Sebaldsbrück von 33 auf 34 und von 34 auf 33, die 21 bindet in Sebaldsbrück nicht durch. In Horn bestehen weiterhin die Durchbindungen zwischen 21 und 34 und umgekehrt.
Ingo