Sommer 2016
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Sommer 2016
Sunexpress nach AYT 2/7 (donnerstags und sonntags)
Onur Air nach AYT 2/7 (dienstags und sonntags)
Onur Air nach AYT 2/7 (dienstags und sonntags)
Re: Sommer 2016
Small Planet mit Stationierung eines A320 nach HER, RHO, KGS, BOJ und MAH!
Re: Sommer 2016
Die werden es ST im Charterverkehr sehr schwer machen in BRE. Ob das so gut ist 

Re: Sommer 2016
Woher hast du die Information? Ich konnte bisher bei keinem Reiseveranstalter etwas anderes als Germania -Islander hat geschrieben:Small Planet mit Stationierung eines A320 nach HER, RHO, KGS, BOJ und MAH!
und Menorca gar nicht finden.
Re: Sommer 2016
Na, ich bin gespannt, was dran ist.Islander hat geschrieben:Small Planet mit Stationierung eines A320 nach HER, RHO, KGS, BOJ und MAH!
Ein "Angriff" auf Germania war ja mehr oder weniger vor wenigen Tagen in einem Artikel bei airliners.de angekündigt worden.
Wenn die tatsächlich in BRE "anfangen" hat das ein Geschmäckle, bei dem Background.
Andererseits: Germania hatte schon mal Wettbewerb, für die Paxzahlen war das zuträglich.
Die Ziele klingen, von MAH abgesehen, irgendwie nach TUI. Ich bin gespannt.
Re: Sommer 2016
Das erinnert mich ein wenig an Axel Trampnau der damals von OLT zu Germania gewechselt hat und hier dann fleißig angefangen hatte alles mit auszubauen.
Jetzt halt mit Andreas Wobig nun von Germania zu Small Planet. Nur wurde der Wobig entlassen von Germania und der Trampnau ist damals glaube ich freiwillig gegangen bei OLT
Jetzt halt mit Andreas Wobig nun von Germania zu Small Planet. Nur wurde der Wobig entlassen von Germania und der Trampnau ist damals glaube ich freiwillig gegangen bei OLT
Re: Sommer 2016
Das hört sich doch sehr positiv an, aber man wird doch die Standardziele AYT, PMI nicht vergessen haben.
Ich denke, die werden noch gebraucht, um den Umlaufplan für eine Woche voll zu bekommen.
Warten wir es ab
Ich denke, die werden noch gebraucht, um den Umlaufplan für eine Woche voll zu bekommen.
Warten wir es ab

Re: Sommer 2016
Wäre doch klasse, wenn mehr Wettbewerb nach BRE kommen würde. Ich fand die Preise dieses Jahr sowieso schon recht hoch - mangels Alternativen.
Allerdings erscheint mir die Anzahl der Destinationen zu gering, um einen Flieger hier voll auszulasten; es sei denn er startet jeweils morgens zu einem Ziel und kommt erst zum "Nightstop" wieder zurück.
Gruss Carsten
Allerdings erscheint mir die Anzahl der Destinationen zu gering, um einen Flieger hier voll auszulasten; es sei denn er startet jeweils morgens zu einem Ziel und kommt erst zum "Nightstop" wieder zurück.
Gruss Carsten
Re: Sommer 2016
Als Hintergrund empfehle ich noch diese Artikel:
http://www.airliners.de/ex-germania-che ... aufe/35761
http://www.airliners.de/deutsche-small- ... talt/36684
In letzterem Beitrag gibt es auch eine mögliche Erklärung zu Antalya:
http://www.airliners.de/ex-germania-che ... aufe/35761
http://www.airliners.de/deutsche-small- ... talt/36684
In letzterem Beitrag gibt es auch eine mögliche Erklärung zu Antalya:
Allerdings wird an dem deutschen AOC gearbeitet - es soll eigentlich zum Sommer vorliegen.Denn ein eigenes AOC hat die deutsche Small Planet Airlines GmbH noch nicht. Dieses sei aber nötig, um von Deutschland aus Flüge in die Türkei anbieten zu können, erläuterte Bartkus. Und die Türkei sei für deutsche Veranstalter ein sehr wichtiges Ziel.
Re: Sommer 2016
Ist ja alles schön und gut, nur kein Hinweis darauf, dass Small Planet 50% ihrer Flotte in Bremen stationieren wollen. Small Planet ist total unbekannt in Deutschland und dann geht ausgerechnet ein A320 nach Bremen, wo es eine begrenzte Nachfrage und etablierte Konkurrenz gibt? Ohne starken Veranstalter im Rücken geht das jedenfalls nicht. Solange es da keine nachprüfbare Quellenangabe gibt, glaube ich nicht an die Geschichte. Aber freuen täte es mich schon.
Re: Sommer 2016
Die gleiche Situation hatten wir schon mal zwischen Germania und Hamburg Airways. Nur das Hamburg Airways damals einen A319 in BRE stationiert hatte.
Re: Sommer 2016
Wir haben jetzt schon gut zu tun...wenn die dann auch noch nen 320er hier stationieren wollen und Germania noch eine vierte Maschine, wissen wir bald garnicht mehr wohin mit den Flugzeugen. Zumindest abends und morgens.
Ich stelle mir das gerade vor...
1A - Germania
1 - Lufthansa
2 - Lufthansa
3 - Germanwings (nur von So auf Mo)
4 - Germania
5 - Germania
10 - Germania
11 - Small Planet (Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das mit der Germania auf der 10 dann passt, Stichwort Wingtip Clearance)
12 - Air France
13 - KLM
14 - BMI
15 - AIS
Das ist natürlich nur Träumerei, aber wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, darf auch nicht dazwischen kommen, sonst haben wir ein Platzproblem.
Es gibt zwar noch Position 16/17/18, die sind aber nicht wirklich geeignet für die Abfertigung.
Naja, ich lass mich mal überraschen...
Tom
Ich stelle mir das gerade vor...
1A - Germania
1 - Lufthansa
2 - Lufthansa
3 - Germanwings (nur von So auf Mo)
4 - Germania
5 - Germania
10 - Germania
11 - Small Planet (Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob das mit der Germania auf der 10 dann passt, Stichwort Wingtip Clearance)
12 - Air France
13 - KLM
14 - BMI
15 - AIS
Das ist natürlich nur Träumerei, aber wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, darf auch nicht dazwischen kommen, sonst haben wir ein Platzproblem.
Es gibt zwar noch Position 16/17/18, die sind aber nicht wirklich geeignet für die Abfertigung.
Naja, ich lass mich mal überraschen...
Tom
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."
Re: Sommer 2016
Du hast noch 3 x FR vergessen 

Re: Sommer 2016
Es gibt doch noch die 20er Positionen. Da passt doch locker noch ein A320 drauf.
Oder endlich eine komplette Vorfelderweiterung bis zu Ramp 2...
Oder endlich eine komplette Vorfelderweiterung bis zu Ramp 2...
Re: Sommer 2016
Die sind aber soweit ich mich erinnere für solche Gewichte nicht zugelassen.
Ich plädiere für ein Satellitenterminal auf der Südseite des Vorfeldes.
Natürlich mit Monorailverbindung.
Ich plädiere für ein Satellitenterminal auf der Südseite des Vorfeldes.

Natürlich mit Monorailverbindung.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."