Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
-
Nase
- Flugbegleiter
Ungelesener Beitrag
von Nase » 5. September 2009 19:54
Moin!
Seit Tagen steht die D-ABRE bei uns in HAJ auf dem Apron (immerhin sehr fotogen bei dem Wetter...). Die Flüge in Düsseldorf sind gestrichen worden. Weiß von Euch jemand, was da los ist?
Nase
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 5. September 2009 21:50
Das ist hier noch nicht angekommen, und da ja nicht von Bremen aus geflogen wird, wird man es im Flughafen auch nicht wissen. Warum steht die denn bei Euch?
Habe gerade erfahren, daß im Moment keine Buchungen möglich sind.
-
B.Neidt
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 7. September 2009 19:22
Könnte es sein, dass 8B kurz vor der Insolvenz steht?
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 7. September 2009 21:59
Es muß ja nicht gleich eine Insolvenz sein. Denkbar wäre auch eine temporäre oder dauerhafte Einstellung des Flugbetriebes. Weshalb auch immer.
-
Ilyushin76fan
Ungelesener Beitrag
von Ilyushin76fan » 8. September 2009 08:45
Möglicherweise hat es ja auch mit dem Reiseveranstalter zu tun, denn die Buchungen sind ja nicht mehr möglich und die 8B wartet in HAJ auf neue Einsätze.
-
Tomas
- Flugkapitän
-
von Tomas » 8. September 2009 11:48
Oder sie wird vorbereitet für die im vorigen Winter angekündigten Charterketten namhafter Reiseveranstalter.
Wo bleibt eigentlich das zweite Flugzeug?
-
B.Neidt
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 8. September 2009 12:18
Daran mag ich nicht glauben. Das haben die wahrscheinlich einfach so gesagt um nicht schlecht auszusehen oder so.
-
Nase
- Flugbegleiter
Ungelesener Beitrag
von Nase » 10. September 2009 11:46
Moin!
Die D-ABRE hat HAJ nun verlassen und wurde laut Libhomeradar in WAW für LOT gemeldet:
2009/09/10 07:20 LOT6569 LO6569 WAW-DBV D-ABRE LOT Polish Airlines B734
Nase
-
Tomas
- Flugkapitän
-
von Tomas » 10. September 2009 17:52
B.Neidt hat geschrieben:Das sagt ja wohl alles
Ja, was sagt es denn?
Schau doch mal bei libhomeradar, für welche Airlines die D-ABRE in den letzten Wochen schon unterwegs war/gewesen sein soll!
-
B.Neidt
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 10. September 2009 18:17
Ich denke das 8B mit Kudusreisen den einzigen Veranstalter verloren hat und das die Maschine weggeben wird
-
haubra
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von haubra » 10. September 2009 18:31
B.Neidt hat geschrieben:Das sagt ja wohl alles
B.Neidt hat geschrieben:Ich denke das 8B mit Kudusreisen den einzigen Veranstalter verloren hat und das die Maschine weggeben wird
Normalerweise anders herum, erst denken, dann sprechen...

Aber was soll das ganze spekulieren - vielleicht wird die Maschine an
LOT verchartert, vielleicht fliegt man bald wirklich für "namhafte" Reiseveranstalter, vielleicht wächst mir bald Gras aus der Tasche.....
-
BRE
- Moderator
-
von BRE » 10. September 2009 18:47
Wenn ich dem Link von Chris28HB folge und dort lese, habe ich folgenden Eindruck: (Den Gedanken hatte ich aber auch schon ohne den verlinkten Text...)
Die Maschine war bisher an flyKudus verchartert, dies scheint nicht mehr der Fall zu sein. Auch wenn flyKudus behauptet, dass das LBA Bremenfly das AOC entzogen hat, scheint dies unwahrscheinlich: Die Maschine würde dann wirklich am Boden stehen und nicht für andere Airlines durch die Lüfte düsen. Auch denke ich, dass dieser Verwaltungsakt irgendwie nachzuvollziehen wäre! Daher behaupte ich, dass flyKudus den Chartervertrag gekündigt hat, da man entweder selber Pleite ist oder einfach nicht genug Passagiere zusammenbekam und sich das Ganze so für die Jungs nicht rechnete. Bremenfly versucht nun natürlich die Maschine anderweitig zu beschäftigen und fliegt somit Ad-Hoc-Charter, da wo Fluggerät ausfällt.
Nochmal deutlich: Dies alles ist Spekulation und lediglich die aus meiner persönlichen Sicht naheliegendste Theorie!
-
B.Neidt
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 10. September 2009 18:49
haubra hat geschrieben:Normalerweise anders herum, erst denken, dann sprechen...

Ist doch Latte wie Hose..