Die Air-Berlin hat 25 Boeing 787 bestellt. 25 weitere sind als Option ausgeschrieben. Und ich dachte immer, LTU soll Langstrecke fliegen und Air-Berlin in Europa aktiv sein.
Steht alles hier: http://www.airberlin.com/site/index.php ... =deu&all=1(wie lange der Link funktioniert, weiß ich nicht, auf den direkten Artikel verlinken ging nicht).
Viele Grüße vom Airboss
MOD durch Administrator (Di. 10.7.07, 11:00Uhr): Topic in "Luftfahrt allgemein" verschoben. AB fliegt zwar Bremen an, aber die 787 dürften kaum direkten Einfluß auf Bremen haben
AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787
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AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787





Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787
Ich sehe da schwere Zeiten auf die LTU zukommen, vermutlich wird es laufen wie bei der DBA:
Die Flotte verkleinern, neue Flieger in die AB Mutter eingliedern und die DBA langsam ausbluten lassen.
Ein Ähnliches Model wird der "Würger von Tegel" auch bei LT anwenden.
Somit ist die teure Pilotenschaft der LTU ausgebremst und er kann die Flieger mit billigeren AB Piloten
(ohne KV, ohne Gewerkschaft etc.) besetzten.
Die Flotte verkleinern, neue Flieger in die AB Mutter eingliedern und die DBA langsam ausbluten lassen.
Ein Ähnliches Model wird der "Würger von Tegel" auch bei LT anwenden.
Somit ist die teure Pilotenschaft der LTU ausgebremst und er kann die Flieger mit billigeren AB Piloten
(ohne KV, ohne Gewerkschaft etc.) besetzten.
Re: AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787
Die Auslieferungen beginnen 2013. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein und die Spree hinunter. Daher und mit Blick auf das enorme Investitionsvolumen macht es Sinn, dass die Konzernmutter und nicht die Tochtergesellschaft (die es 2012 sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt), die Bestellung tätigt.Die Air-Berlin hat 25 Boeing 787 bestellt. 25 weitere sind als Option ausgeschrieben. Und ich dachte immer, LTU soll Langstrecke fliegen und Air-Berlin in Europa aktiv sein.