Moin, durch einen überraschenden Streikbeginn am Sonntagmorgen in HAM (eigentlich erst ab 10.03.25 0.00 Uhr) kam es heute in BRE zu "etwas mehr Flugverkehr" durch Umleitungen.
Ich selber habe fast 8 1/2 Stunden am Airport verbracht und hier ist chronologisch das Ergebnis.
Ryanair incl. ihrer Tochtergesellschaften waren 13x vor Ort. Diese Ryanair-Bilder zeige ich nicht alle.
Der Tag begann früh und noch farblos ..........
aus Alicante EI-IHX
Das wäre heute die Besonderheit gewesen
Smartwings Poland - Boeing 737-800 (SP-TVZ) ..... Sonderflug nach Kuusamo in Finnland
Malta Air/Ryanair (9H-QCF) geht nach Palma ....... (Umleitung)
Air Dolomiti - Embraer E-Jet E190 (I-JENI) ....... kam mit 2 1/4h Verspätung aus FRA und geht entsprechend mit etwas mehr Verspätung wieder raus
Ryanair EI-DCK aus Porto (Umleitung)
WizzAir - Airbus A321-271 NeoX (HA-LVE) .... aus Danzig (Umleitung)
Eurowings Europe - Airbus A320-200 (9H-EUQ)
Der erste Höhepunkt um die Mittagszeit (Umleitung):
Pegasus Airlines - Airbus A321-251 NeoX (TC-RDP) (100th-Livery) aus Istanbul (SAW)

Dem 100. Flieger von Airbus hat Pegasus Airlines ein optisches Extra verpasst. 2023 feierte die Türkei ihr 100jähriges Bestehen. Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk ist am Heck mit Silhouette und Unterschrift zu sehen.
2x Airbus A321 Neo vor Ort
Ryanair EI-DPL geht raus nach Dublin (Umleitung)
Ryanair/Buzz SP-RSD aus Danzig (Umleitung)
Ein "alter Bekannter": Star East Airlines - Airbus A320-200 (YR-SEA) kam aus Hurghada und München und ging direkt zurück nach Hurghada
Austrian Airlines - Airbus A320-200 (OE-LBU) im neuen Aussenauftritt (aus Wien)
Ryanair/Air Malta 9H-VVN aus Alicante
Der absolute Höhepunkt:
Turkish Airlines - Airbus A330-200 (TC-JIS) aus Istanbul (IST)
.... um zur Parkposition zu kommen mußte der A330 aufgrund der Vorfeldbaustelle eine "Sonderrunde" drehen, was uns Spotter freute
und zu guter letzt:
Ich habe fertig, die OS und Swiss A320 habe ich nicht mitgenommen, aus nicht die Wizzair A320 von und nach Tirana ...........
Gruß aus Weyhe
Michael